Rufen Sie uns an: 0800 222 72 86

Fragen und Antworten

Wie werden die Preise berechnet?

Die Preise werden pro Quadratmeter berechnet. Das richtige Maß berechnet sich inklusive Fransen. Der Aufpreis für Seidenteppiche beträgt 12,00 €/qm. Runde Teppiche werden als Quadrat eingegeben. Berechnet wird die tatsächliche Fläche in Quadratmeter.

Was versteht man unter einer Premium-Teppichpflege?

Unsere Premium-Teppichpflege ist abgestimmt auf alle losen Teppiche wie die Klassiker Orient, Berber, Nepal sowie für moderne, hochwertige Designerteppiche.

Vor der Bio-Wäsche werden das Material, die Dichte des Flors sowie der allgemeine Zustand des Teppichs von unseren Mitarbeitern mit großer Sorgfalt geprüft.

Ausgewählte, hochwertige Waschseifen (biologisch abbaubar) werden passend zur Teppichart im Hand-Waschverfahren eingesetzt. 
Gezielte Flecken- und Geruchsbehandlung sowie Desinfektion sind Teil des Waschvorgangs.

Langjährige erfahrene Mitarbeiter begleiten, von der Eingangsprüfung bis zum Trocknungsprozess, jeden einzelnen Teppich.

Leistungen:

  • Wareneingangsprotokoll inkl. Foto
  • Entstaubung
  • Einzelbearbeitung (Handwäsche)
  • Wäsche mit biologisch abbaubarer Wollwaschseife
  • Lokale Fleckenbehandlung
  • Geruchsbehandlung/Desinfektion
  • Zweistufige Entwässerung
  • Wollpflege-Ausrüstung
  • Schonende Trocknung
  • Endkontrolle
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Zahlung erfolgt auf Rechnung. 

Im Wareneingang wird Ihr Teppich noch einmal ganz genau vermessen und fotografiert. Durch unsere genaue Vermessung werden Ihre Maßangaben mit der Bestellung verglichen und ggf. korrigiert. Der Rechnungsbetrag kann somit von der im Formular errechneten Summe abweichen.

Wie lange dauert es, bis ich meinen Teppich wiederbekomme?

Von Abholung bis Rücklieferung können 7-10 Werktage vergehen. Wir kontaktieren Sie, sobald Ihr Teppich versandbereit ist, um mit Ihnen den gewünschten Liefertermin zu vereinbaren.

Wie erfolgt die Abholung?

Abholung und Zulieferung erfolgen immer an der Haustür im Erdgeschoss. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Teppich, verpackt in der Premium-Versandtasche, an der Haustür im Erdgeschoß abholbereit ist.

Wann wird mein Teppich abgeholt?

Bei Abgabe der Bestellung nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, an dem ihr Teppich bei Ihnen abgeholt werden könnte. Bitte beachten Sie bei der Auswahl des gewünschten Abholtages, dass wir Ihnen zuvor eine Premium-Transporttasche zusenden und der Versand der Transporttasche in der Regel zwei Werktage in Anspruch nimmt. Wir legen außerdem Wert darauf, dass die Versandtasche mindestens zwei Tage vor dem Abholtermin bei Ihnen ankommt, damit Sie genügend Zeit haben, Ihren Teppich einzurollen.

Mit welchem Waschmittel wird der Teppich gewaschen?

Die Teppiche werden mit hochwertigen, biologisch abbaubaren Naturprodukten gewaschen. Alle unsere Waschmittel und Wollwaschseifen sind für Allergiker geeignet.

Kann ich mehrere Teppiche einschicken?

Ja, in der Premium-Transporttasche können auch mehrere Teppiche verpackt werden. Hierfür erhalten Sie von uns, dem Bedarf entsprechend, eine oder mehrere Transporttaschen. 

Ist mein Teppich versichert?

Der Teppich ist sowohl über den Transport als auch während der Teppichwäsche bis maximal 10.000,- € versichert.

Kann ich meinen Teppich bei PACK & WASCH auch einlagern lassen?

Sie können Ihre/n Teppich/e kostenlos 4 Wochen bei uns einlagern. Ab der 5. Woche wird pro Auftrag eine Lager- und Versicherungsgebühr von 10,- € pro Woche fällig. Somit können Sie bequem Ihre Teppiche während Ihres Urlaubs oder Umzugs waschen lassen und bis zum gewünschten Termin bei uns einlagern.

Kann mein Teppich an eine andere Adresse geliefert werden?

Ja, selbstverständlich liefert PACK & WASCH auch an unterschiedliche Adressen aus.

Sollte die Abhol- und Lieferadresse voneinander abweichen, können Sie uns dies während des Bestellvorgangs im Feld "Bestellkommentar" mitteilen.